Gut zum Text, mit Proviant im Rucksack.

Beruflich bin ich in der Druck- und Medienindustrie verwurzelt. Der schreibenden Zunft habe ich mich 1992 zugewandt.

Ausbildung zum Buchdrucker mit anschliessender Zusatzlehre zum Bogenoffsetdrucker.

***

Studium der Drucktechnik an der Ecole Suisse d'ingénieurs de l'industrie graphique (esig+) in Lausanne.

***

Praxisjahr beim Repro-Unternehmen North American Color im US-Bundesstaat Michigan.

***

Sieben Jahre Textarbeit bei der Ferag AG in Hinwil. Texte für die Fachpresse, für eine Kundenzeitschrift, für Verkaufsprospekte, für Drehbücher. Regie bei Videoproduktionen, Schnitt und Vertonung im Studio.

***

Gründung der eigenen Firma im November 1999 gegründet. Seither Arbeit als freischaffender Texter für Firmen aus dem Maschinenbau und für Handelshäuser aus unterschiedlichen Branchen.

***

2014–2015 Lehrgang zum Corporate Writer (PR-Redaktor) an der Schweizerischen Text Akademie in Zürich.